Über mich

Sei gegrüßt, schön, dass du hier bist!

 

Du interessierst dich für Steine und die Steinheilkunde? Du suchst nach einem Stein, der dir helfen kann? – Dann bist du hier genau richtig!
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, eine seriöse Platform anzubieten, auf der du dich umfassend zum Thema Steinheilkunde informieren und wo du auch Heilsteine suchen kannst, die dir bei deinen aktuellen Themen helfen können.

Zu meiner Person, wer bin ich?

Manche kennen mich vielleicht schon von den Märkten, für viele aber werde ich fremd und unbekannt sein.
Das möchte ich ändern:
Ich bin im Dezember 1961 geboren und nördlich der Donau, im Mühlviertel aufgewachsen. Nach der Matura an einer kaufmännischen Schule übersiedelte ich nach Linz/OÖ, um Wirtschaftspädagogik zu studieren. 1991 beendete ich dieses erfolgreich. Nach verschiedenen Jobs schon während des Studiums arbeitete ich an der Kunstuniversität in Linz, später wechselte ich ins Beschwerdemanagement einer großen öffentlichen Organisation, wo über über 20 Jahre lang tätig war.

 

Ich bin Mutter von 2 erwachsenen Kindern und hatte das Glück, mit 50 Jahren meinem Seelenpartner Ron zu begegnen. Er kommt aus der Technik-Branche, stammt aus den Niederlanden und ist 2011 nach Österreich übersiedelt.

Gemeinsam haben wir 2012 Steingeist® gegründet: Steine sind unser gemeinsames Interesse, sind ein fixer Bestandteil in unserem Leben, sind unsere Liebe, unsere Berufung, unsere Begeisterung und unsere Heilung.

Ron hat sich technisch damit auseinander gesetzt, wie man Steine fassen kann, damit sie ihre Heilwirkung optimal entfalten können. Die Steine, die er dann zu gefassten Anhängern weiterverarbeitet, schleifen wir zum Teil selbst aus Rohmaterial.

 

Meine Aufgabe ist die Gestaltung von Heilstein-Schmuck, die Auswahl eines guten Sortiments der benötigten Steine und das umfangreiche Gebiet der Heilsteinlehre. Niemals bin ich müde, mich mit neueren Forschungen auseinanderzusetzen, mineralogisch dazu zu lernen, Erfahrungen auszutauschen und mich mit vollem Engagement für die seriöse Sparte der Steinheilkunde einzusetzen.

Unsere Mineralien-Schmuck-Unikate und unser spezielles Steinesortiment bieten wir auf Ausstellungen und Märkten zum Kauf an und beraten dort interessierte Menschen und jene, die einen Heilstein suchen, über die Wirkungen der verschiedenen Steine.

Leider werden wir immer wieder mit Falschinformationen und Fehlinterpretationen über Heilwirkungen von Steinen konfrontiert. Ich habe es mir deshalb zur Aufgabe gemacht, hier ein seriöses Online-Nachschlagewerk zu schaffen, wo du dich informieren kannst.
Im wesentlichen halte ich mich an die analytische Steinheilkunde, wobei aber auch eigene Erfahrungen mit Steinen und die unserer KundInnen, sofern sie uns darüber berichten, mit einfließen.
Als Mitglied des Steinheilkunde-Vereins in Stuttgart, der in vielen Forschungsprojekten seriöse Testungen von Steinen durchführt und diese dann empirisch auswertet, habe ich Zugang zu aktuellen Forschungs- und Testergebnissen, über die ich hier berichten werde.
Wenn du dich näher für die Steinheilkunde interessierst, kann ich dir die gesondert angeführten Literaturangaben empfehlen, die auch in diese Plattform mit eingeflossen sind.

Noch etwas möchte ich klarstellen:
Ich bin keine Energetikerin im herkömmlichen Sinn, ich lege keine Steine auf oder pendle dir deinen Seelenstein aus.
Ich biete dir hier eine seriöse Plattform an, als Hilfe zur Selbsthilfe. Natürlich kannst du mich auf unseren Veranstaltungen auch fragen, mich anrufen, mir eine Mail schicken – ich gebe mein Wissen, meine intuitive Wahrnehmung und meine praktische Erfahrung gerne an dich weiter, sofern es mir zeitlich möglich ist.
Im Kapitel “Wie finde ich den richtigen Heilstein” gebe ich auch ein paar Tipps, wie du herausfinden kannst, welcher Stein für dich passt oder welcher dir gut tut.
Die Heilungsarbeit an dir kann dir aber niemand abnehmen, auch ein Stein kann dir nur helfen, tun musst du es selbst.

Und natürlich freue ich mich, wenn du dich für einen Stein entschieden hast, du diesen auch bei Steingeist® kaufst. Eine Verlinkung zu unserem Web-Store findest du bei den jeweiligen Steinbeschreibungen oder einfach im Auswahlmenu in der Titelleiste oben.

So – nun wünsche ich dir viel Spaß beim Schmökern und viel Erfolg bei der Suche deines Heilsteins.

Ana Loba von Steingeist®